Am Mittwoch in Hamburg werde ich einen Vortrag über Scrum: “Effektiver mit Scrum” in der Buchandlung Lehmanns halten.

Wann: Mittwoch, 18. Juni 2008, ab 20.00 Uhr
Wo: Lehmanns Fachbuchhandlung / Kurze Muehren 6 (Naehe Hauptbahnhof)

“Scrum ist ein Mindset, in dem es darum geht hoch-effektiv Produkte zu entwickeln. Scrum wird derzeit hauptsächlich in der Software Entwicklung eingesetzt und dort hat es Firmen und Teams mehr als erfolgreich gemacht. Eingesetzt wird Scrum von Firmen wie bwin, PTV, Google, Microsoft, microTools, Yahoo, Globo.com und vielen vielen anderen.
Scrum ist dabei zum neuen State of the Art zu werden.
In diesem Vortrag werden wir einerseits die Grundbegriffe von Scrum erarbeiten und andererseits zeigen, dass Scrum viel mehr ist als eine neue Methode zur Software Entwicklung.”

Avatar of Boris Gloger
„Mut“ ist jener Wert von Scrum, mit dem sich Boris Gloger am stärksten identifiziert. Er hat in seinem eigenen Leben keine Angst vor radikalen Entscheidungen und vor dem Glauben an eine Idee. Für kein Geld der Welt würde er sich Regeln unterwerfen, die keinen Sinn machen. Er glaubt an Scrum, weil es nicht nur bessere Produkte, sondern auch eine bessere und menschlichere Arbeitswelt schaffen kann.